Gästebuch

Lesen Sie hier von den Eindrücken und Erfahrungen der Hochzeitspaare, die Daniel für den schönsten Tag Ihres Lebens als Trauredner engagiert haben.

Saskia und Basti
Lieber Daniel,
du warst im August unser Trauredner. Um alles vorwegzunehmen, wir hätten uns auf der Welt keinen besseren Trauredner vorstellen können!
Schon beim ersten Gespräch (das wohlgemerkt coronabedingt nicht einmal einen Monat vor der Trauung stattgefunden hat) haben wir uns bei dir wahnsinnig wohl gefühlt. Als wir beide aus der Tür getreten sind, stand sofort für uns fest, dass du unser Trauredner sein sollst.
Dadurch, dass du so ein herzlicher und offener Mensch bist, fiel es uns nicht schwer uns dir gegenüber zu öffnen und unsere Geschichte zu erzählen.
Zur Trauung: Wow. Deine Rede war so schön und auch emotional. Und dass du wahnsinnig schön singen kannst, steht ja wohl außer Frage ;)
Ausnahmslos alle unsere Gäste haben dich gelobt, sowohl für die Trauung an sich als auch für den wunderschönen Gesang.
Abschließend können wir nur noch einmal unterstreichen, dass wir uns zu 100% sicher sind, mit dir als unserem Trauredner die richtige Wahl getroffen zu haben und können dich uneingeschränkt weiterempfehlen - hoffentlich sehen wir dich auf irgendeiner Hochzeit unserer Freunde später wieder! ❤
Basti & Saskia

Romina&André  |  12.10.2020 um 15:42:00
Lieber Daniel, du wundervoller Herzensmensch. Was war das für eine geniale Trauung. Wir können nicht in Worte fassen, wie glücklich wir mit Dir, als unser Trauredner waren. Nicht nur wir als Brautpaar, auch alle unsere Gäste haben während dieser wunderschönen und unvergesslichen Trauung gelacht, geweint und gesungen. Dein Gesang war so wunderschön und professionell, dass wir und vor allem unsere Gäste nicht glauben konnten, dass du die Lieder live gesungen hast. Es bereitet uns heut noch Gänsehaut, wenn wir an den Moment zurück denken, als du für uns gesungen hast. Einfach perfekt!!! Du hast unsere Geschichte so wunderschön erzählt und uns genauso eingefangen wie wir sind. Das hätte man wirklich nicht besser machen können. Besonders gut hat uns gefallen, dass du unsere Kinder so liebevoll mit einem Ritual in die Trauung einbezogen hast.
Bereits bei unserem ersten Treffen gabst du uns das Gefühl, als würden wir uns schon lange kennen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und viel gelacht. Du hast uns auch in der schweren Zeit der Corona Krise immer mit Rat und Tat und lieben Worten zur Seite gestanden. Wir haben gemeinsam bis kurz vor der Hochzeit gezittert und gebangt, ob alles wie geplant stattfinden kann. Und das ganze Zittern und Warten hat sich am Ende gelohnt. Wir durften heiraten und feiern und DU hast dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit zur Traumhochzeit wurde. Wir danken Dir aus tiefstem Herzen. Romina und André

Toni und Betty  |  24.08.2020 um 15:22:00
Lieber Daniel! Dich als Trauredner zu haben war einer unserer besten Entscheidungen! Die Trauung war traumhaft schön, das in Worte zufassen ist sehr schwierig. Wir werden diesen wunderschönen Tag nie vergessen und werden uns immer an dich zurück erinner wie toll die Trauung mit dir war. Es wurde geweint und auch viel gelacht, genau wie wir uns das vorgestellt haben. Mit deinen live gesungenen Liedern war die Trauung einfach Perfekt!!!!! Vom ersten Moment an haben wir uns bei dir Wohl gefüllt , du bist ein sehr liebevoller, freundlicher und sympathischer Mensch! Wir hatten uns spontan für eine Freie Trauung entschieden und auch das war für dich kein Problem. Dafür sind wir dir undenklich dankbar! Wir können dich nur weiter empfehlen, die Trauung war MEGA! Alle unsere Gäste zur Trauung waren total begeistert und haben gesagt das sie noch nie so eine tolle Trauung mit gemacht haben und haben sich bei uns bedankt das die dabei sein durften! Danke Daniel! Betty & Toni

Lutz und Manja  |  31.05.2020 um 13:42:00
Lieber Daniel,   wir suchten einen Trauredner, der – für die Gäste völlig überraschend – auch singt. Mit dir haben wir mehr gefunden, als wir erwarten konnten. Deine unglaublich sympathische, liebenswerte Art – sowohl während der Vorbereitung, als auch während unserer Trauungszeremonie – begeisterte uns und lässt uns noch heute schwärmen. Einfühlsam hast du eine Rede geschrieben, die ganz uns und unsere Geschichte wiederspiegelte. Du hast unsere Gäste, insbesondere unsere Kinder und Trauzeugen, wunderbar integriert und singend so verzaubert, dass sie anfangs glaubten, dein Gesang käme vom Band. Auf Details, bis hin zu deiner Anzugsordnung (sie sollte nicht mit der Farbe des Bräutigams kollidieren ;O), achtend, hast du unsere Hochzeit über alle Maßen Bedeutung gegeben. Die Entfernung von Berlin nach Dresden nahmst du unkompliziert und gelassen – für uns ein Glück. Mit der Kulisse der Frauenkirche warst du für jeden das Highlight des Tages….DANKE für deine Mühe, lieben und offenen Worte, deine Zuverlässigkeit und Professionalität. Du hast uns Ruhe vermittelt und einfach gut getan. Alles Liebe für dich! Von Herzen, Lutz und Manja

Jule & Andre  |  02.05.2020 um 14:47:00
Wir haben mit Daniel den besten Trauredner gefunden, den wir uns hätten wünschen können. Es war so schön, wir waren so sehr begeistert wie er uns in die Ehe geführt hat. Auch musikalisch einmalig, alle waren begeistert, als er gesungen hat. Er hat die Trauung für uns unvergessen gemacht. Leider kann man nicht sagen, jedes Mal wieder! Jule und Andre

Angelika&Christopher  |  18.02.2020 um 13:37:00
Wir können Daniel Pabst wirklich zu 100 Prozent weiterempfehlen!!! Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, den falschen Trauredner für unsere Hochzeit gewählt zu haben. Daniel war uns auf Anhieb sympathisch. Er ist sehr professionell und immer mit vollem Herzblut dabei. Uns war es sehr wichtig, dass auf unserer Hochzeit live gesungen wird. Daniel hat es mit seiner unglaublich tollen Stimme geschafft, die Emotionen perfekt rüberzubringen. Vielen Dank für Alles! A&C

Annabelle und Sebastian  |  19.12.2019 um 17:04:00
Daniel ist ein wundervoller Mensch und dieses spiegelt sich auch in seiner Art und Weise wieder, wie er unseren traumhaften Tag unvergesslich gestaltet hat. Vom ersten Treffen bis zur Trauung alles Perfekt. Sein Gesang und seine Worte, sein gesamtes Auftreten einfach unbeschreiblich schön. Wir hätten uns niemand besseren aussuchen können.

Anna und Michael  |  19.11.2019 um 13:23:00
Es war traumhaft...wir haben dank Daniels Hilfe eine wundervolle Zeremonie erlebt! Diese wird uns unvergesslich bleiben! Angefangen mit der wirklich professionellen Vorbereitung, bei der wir den Ablauf gemeinsam besprochen haben über Deine Beratung bei unseren persönlichen Statements bis hin zur sehr einfühlsamen und wirklich persönlichen Gestaltung der Trauzeremonie - Du hast maßgeblich mitgeholfen, den Eibenhof für uns zu einer "Traumkulisse" bei unserer "Traumhochzeit" zu machen. Vielen Dank Anna & Michael"   Lieber Daniel,

Jessie und Niko  |  16.10.2019 um 20:40:00
Lieber Daniel, schon nach unserem ersten Telefonat, wussten wir, dass du unser Trauredner werden musst!  Du strahlst so viel Herzlichkeit aus und hast eine ganz besonders schöne Art zu Reden! Man hat einfach Lust dir zuzuhören und sich mit dir auszutauschen. Das hat es uns dann auch wirklich leicht gemacht, uns dir zu öffnen, was sich im Vorfeld wirklich komisch anfühlt! Aus einer unglaublichen Menge an wirrer Informationen hast du eine wirklich schöne, emotionale und auch humorvolle Rede gezaubert, dass hat uns sehr beeindruckt!  Du hast unsere Freie Trauung zu unserem ganz persönlich schönsten emotionalsten Moment gemacht, uns Alle verzaubert und uns zu Tränen gerührt! Unsere Freunde und Bekannte schwärmen immerzu von deiner schönen Rede und deinem Gesang! Wir danken dir dafür von Herzen und werden zukünftig mindestens einmal im Jahr ganz doll an dich denken ;-)  Jessi & Niko

Anne und Stephan  |  27.07.2019 um 18:46:00
Lieber Daniel, wir sind froh das wir Dich nicht nur als unseren Trauredner, sondern auch als Menschen kennenlernen konnten. Du hast dazu beigetragen das unsere Hochzeit zur Traumhochzeit wurde!Während der gesamten Vorbereitungszeit hast Du uns das Gefühl gegeben das wir und unsere Hochzeit etwas ganz besonderes sind.Durch Deine persönliche und humorvolle Rede und Deinen wundervollen Gesang hast Du uns und alle unsere Gäste emotional bewegt! Wir danken Dir von Herzen und wünschen Dir alles Liebe, Anne & Stephan

Maik&Jeannine  |  05.07.2019 um 19:33:00
Lieber Daniel,   nochmal von ganzem Herzen DANKE! Du hast unseren Tag zu etwas so Wunderbarem gemacht, an das wir uns ein Leben lang mit einem Strahlen im Gesicht erinnern werden. Schon die ungezwungenen Treffen vorab waren weniger ein Interview, mehr ein lockeres Teetrinken mit einem alten Freund, den man lange nicht gesehen hat und auf den neuesten Stand bringt. Das hat man auch in der Rede gemerkt, sie war authentisch, menschlich, stilvoll, lustig und auch rührend! Frei von diesen Phrasen, die man aus Konservenreden kennt. Wir hatten uns vorab am allermeisten auf unsere Trauung gefreut und wissen nun auch warum. Unsere Gäste hast Du mitgenommen auf eine tolle Reise durch unser bisheriges gemeinsames Leben. Wir haben ganz viel gelacht und auch ein bisschen geweint. Viele Gäste dachten, Du wärst ein Freund von uns und immer wieder kam die Frage, wie wir Dich gefunden haben. Und auch heute, Wochen nach unserer Trauung hören wir oft Sätze wie "Boa...wie klasse war dieser Daniel denn bitte?! Das hat er sooo toll gemacht! Und dieser Gesang, seine Stimme... mega!!!" Recht haben sie, Deine Beratung zur Liedauswahl und diese Akustik in der Kapelle waren der Hammer... und stimmlich bist Du sowieso eine Granate. Wir können nicht oft genug Danke sagen. Mach bitte genau so weiter mit dem was Du tust, Du hast das richtige für Dich gefunden! Wir können Dich jedem nur wärmstens empfehlen. Liebe Grüße Maik & Jeannine

Anke und Ralf  |  03.06.2019 um 12:05:00
Lieber Daniel, mit deiner wunderschönen, persönlichen Rede über unsere gemeinsame Zeit und deinen professionellen und gefühlvoll gesungenen Liedern hast du unsere Zeremonie perfekt und unvergesslich gemacht, nicht nur für uns, sondern auch für alle unsere Gäste. Auch die vorbereitenden Gespräche waren in einer lockeren und herzlichen Atmosphere. Wir haben uns zu jeder Zeit gut bei dir aufgehoben gefühlt und würden dich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank. Liebe Grüße Anke und Ralf

Niclas und Isabel  |  25.01.2019 um 13:30:00
Lieber Daniel, nach unserem gemeinsamen Treffen im Vorfeld wussten wir sofort, dass du der perfekte Trauredner für unsere Zeremonie bist. Die Chemie zwischen dir und uns passte von Anfang an. Die freie Trauung war in unseren „Hochzeitswochen“ unser absolutes Highlight und du hast unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Unsere persönlichen Wünsche und Ideen hast du alle von Anfang an aufgenommen und perfekt in die Zeremonie eingebracht. Die Rede war einerseits locker und lustig und andererseits an den perfekten Momenten emotional. Dies alles hast du einfach durch deine persönliche Art grandios vermittelt. Nicht nur wir, sonder auch unsere Gäste waren begeistert und reden auch Monate nach der Trauung noch von dir. Ich glaube das sagt alles! Wir können dir nur nochmal: DANKE sagen! Liebe Grüße vom Mittellandkanal und dem Osnabrücker Land Isabel & Niclas

Gesine und Jeremy  |  07.12.2018 um 10:05:00
Lieber Daniel, Du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Dabei ist es Dir sogar gelungen, in den beiden genutzten Sprachen (Englisch und Deutsch) die Dinge pointiert und mit Humor rüberzubringen. Dies hat jeder einzelnde Anwesende aus Deutschland und England bestätigt. Wir haben uns als Brautpaar über Deine sehr gute Ansprache sehr gerührt gefühlt. Die Zeremonie war von Freude und Herzlichkeit geprägt. Wir sind sehr froh, dass Du auf all unsere Wünsche eingegangen bist und Dir die Zeit genommen hast, sie umzusetzen. Wir würden Dich jedem wärmstens empfehlen. Gesine und Jeremy