Herzlich willkommen!

Dies ist die offizielle Homepage von Daniel Pabst. Hier erfahren Sie alles über den Sänger, Moderator und Entertainer.

Friedrich - Groß Nicht Artig

Jetzt endlich wird ausfürlich über das ' Friedrich Stück' berichtet. Wir haben schon an verschiedenen Stellen angedeutet, dass ein solches Projekt im Entstehen ist und nun können wir endlich alle Einzelheiten bekannt geben. Das Stück heißt: "Friedrich - Groß Nicht Artig". Es wurde von Alice Lunow geschrieben, die auch Regie führt.

Daniel und Alice kennen sich von der Nachtwächterstunde in Liebenberg und arbeiten seitdem intensiv an diesem Projekt. Schon seit Oktober bereitet sich Daniel auf dieses waghalsige Projekt vor. Die Zeit für ein Stück über den Alten Fritz war natürlich nie günstiger, jetzt da sein 300. Geburtstag ins Haus steht.

Friedrich- Groß Nicht Artig ist eine Dinnershow und ein Schauspiel mit Musik. Die 5 Lieder wurden getextet und kompniert von Daniel selbst. Die Songs heißen: "Der Vater Sein König / Keine Gnade", "Friedrich unser neuer König", "Friedrich", "Ich wollte Alles" und "Groß und nicht artig".

Für die Cast konnte man unter anderem Bianca Arndt als seine Ehefrau Elisabeth Christine und Gudrun Schade als Kaiserin Maria Theresia von Östereich verpflichten. Daniel erlebt man an diesem Abend in einer Doppelrolle als Max und Friedrich den Großen.

Auf dem Foto sehen wir das Logo der Show.

  Zurück zur Übersicht